Mehr Infos
 News 
Bergsport für Menschen mit Körperbehinderung
Speziell für Menschen mit Körperbehinderung bietet Markus Mair 2011 Berg- und Klettertouren an.
KlettertreffenEine Initiative für behinderte Menschen

Liebe „gehandicapte“ Interessenten,
liebe Kampenwandler,
ab diesem Programm 2011 gibt es in unserer Sektion eine absolute Neuheit. Ich möchte Touren und Klettertreffen speziell für Bergbegeisterte mit körperlicher Einschränkung anbieten! Gerne möchte ich euch helfen „Grenzen zu verschieben“ egal im Rollstuhl oder zu Fuß.

Klettern ist eine sehr gute und weit verbreitete Therapie und jetzt habt ihr auch die Gelegenheit in eurer Freizeit zu klettern und über diesen Sport Gleichgesinnte kennenzulernen. Vielleicht habt Ihr auch mal Lust die Dinge von „Oben“ zu sehen, mit mir auf einem Gipfel zu stehen und die Seele mal so richtig baumeln lassen und dem Alltagstrott entfliehen. Dies und noch viel mehr möchte ich mit euch unternehmen. Kommt einfach und probiert es aus.
Alle Touren sind rollstuhlgerecht.
Vielleicht ist es nicht immer der Gipfel, aber bekanntlich ist ja „der Weg das Ziel“.

Kurz zu meiner Person, ich heiße Markus, bin 42, verheiratet und habe einen 15-jährigen Sohn. Wir 3 verbringen viel unserer Freizeit in den Bergen. In unserer Sektion bin ich seit 24 Jahren als Jugendleiter und Skilehrer tätig und arbeite in einer Einrichtung für körperbehinderte Menschen, dort biete ich auch Kletterkurse an.

Bei Interesse ruft mich doch einfach an, oder schreibt mir eine Mail.

Wir würden uns jeden Donnerstag ab 17.00 in Thalkirchen zum Klettern treffen, oder ab Mai versuchen wir unser Glück mit dem Besteigen schöner Berge.

Termine werden auf unserer Internetseite www.sektion-kampenwand.de bekannt gegeben oder per E-Mail an euch verschickt.

Es wäre schön, wenn von den „alten“ und junggebliebenen Kampenwandlern, der eine oder andere Lust bekommen hat, mich bei einer integrativen Wanderung zu begleiten.

Ich freue mich auf euch
Euer Markus

E-Mail: mairmuckl@t-online.de /
Tel. 08131-78166 oder 08131-78166