Mehr Infos
 News 
Jahres Highlight für Menschen mit Behinderung
14. Opernfestival auf Gut Immling
Gut ImmlingSchon Monate vorher freuten sich wieder viele Menschen mit und ohne Behinderung auf die Sondervorstellung auf Gut Immling. Am 4. Juli 2010 war es dann endlich so weit. Bei strahlendem Sommerwetter genossen an die 600 Menschen die beeindruckende Aufführung. Dieses Mal erlebten viele zum ersten Mal eine Wagner Oper und waren von dem „ Fliegenden Holländer“ begeistert.

Bereits zum 12. Mal unterstützten die Landkreisstiftung für behinderte Menschen und die Jakob und Marie Rothenfußer-Gedächtnisstiftung die Vorstellung und ermöglichten so für die Menschen mit Behinderung, dass Kultur und dabei speziell die Oper für alle erlebbar wird. Es gibt nur wenige Veranstaltungen mit geeignetem Platzangebot für so viele Rollstuhlfahrer. Auf Gut Immling stellt außerdem das Miteinander ein wichtiges Anliegen aller Beteiligten dar.
„Die unvergleichliche Stimmung bei dieser Vorstellung, die Einmaligkeit des Ortes machen das Dabeisein zu einem unvergesslichen Erlebnis.“, so Stiftungsvorstand Paul Rothenfußer. Viele der Besucher freuen sich schon wieder auf nächstes Jahr.