Mehr Infos
 News  
Special Olympics Basketballer Rosenheim bei deutschem Pokal-Turnier
Special OlympicsEine gute Möglichkeit ergab sich jetzt für unsere Special Olympics Basketballer des Sportbund DJK Rosenheim, Abteilung Handicap Integrativ, bei der Damen-Bundesligamannschaft vom TSV Wasserburg ihr Können zu zeigen. Abteilungsleiter Joachim Strubel moderierte nach der Begrüßung das Spiel und brachte den Zuschauern die Special Olympics-Bewegung näher. 

In diesem Jahr ermöglichte es der Verein wiederum, in der Spielpause zwischen dem Spiel um den dritten und ersten Platz der prestigeträchtigen DBBL-Pokal-Finalrunde der Damen um den deutschen Pokal.

Gegner waren die einheimische Handicapmannschaft der Stiftung Attl, in der Nähe von Wasserburg. Dass die Rosenheimer gut trainiert hatten, zeigte sich im Verlauf des Spiels. Je länger es dauerte, um so wurfsicherer wurden sie. So war es dann auch nicht verwunderlich, dass sie schlussendlich die Partie für sich entscheiden konnten. Das wichtigste aber bei diesen Spielen ist der absolute Spaß und die Möglichkeit trotz unterschiedlichster Behinderung Sport zu treiben und dies auch öffentlich zu zeigen. Zum Schluss wurden beide Mannschaften mit viel Beifall in die Kabinen geschickt.
Albert Goike