Mehr Infos
 News 
AKTUELLES - KÜRZE - 21.07.2011
Von der Tochter viel gelernt
Down Syndrom / OVBBild: Angela Winkler hat eine Tochter mit Down-Syndrom.

Die Berliner Schauspielerin Angela Winkler (67) hat viel von ihrer am Downsyndrom leidenden Tochter Nele (29) gelernt. „Es ist ein Glücksfall, wenn man es mit einem solchen Menschen zu tun hat. Weil man dadurch bewusster an das Leben herangeht", sagte Winkler in einem Interview mit der Wochenzeitung „Die Zeit". „Man nennt sie ja auch Sonnenkinder. Sie strahlen etwas aus, das der Menschheit guttut." Bei der Geburt ihrer Tochter sei sie allerdings schockiert gewesen, räumte Winkler ein. „In der ersten Nacht nach der Geburt dachte ich: Jetzt ist alles aus. Jetzt ist das Leben nur noch traurig. Aber schon am nächsten Tag war mir klar: Das ist die neue Wirklichkeit, da muss ich jetzt durch."