Mehr Infos
 News 
Basketballer holen Goldmedaille
 Glückwunsch an Abteilung Handicap-integrativ

Die Basketballer der Abteilung Handicap-integrativ vom Sportbund DJK Rosenheim holten bei den bayerischen Special Olympics Spielen in Ansbach die Goldmedaille
Von insgesamt sechs Spielen die zu absolvieren waren gingen die Rosenheimer in der Gruppe zwei vier Mal als Sieger hervor. Eine sehr gute geschlossene Mannschaftsleistung und ein überragender Marc Bodenstein konnten die Gegner Dank einer taktischen Glanzleistung größtenteils in Schach halten. Alle waren bis in die Haarspitzen motiviert und der Wille Gold zu holen war von Anfang an da. An den viertägigen bayerischen Special Olympics nahmen insgesamt 850 Athleten in acht Sportarten teil.
Alle zwei Jahre werden sie in einer anderen Stadt ausgetragen. Wie die Politiker mehrfach bei der glanzvollen Eröffnungsfeier betonten profetieren die ausrichtenden Städte und die Teilnehmer gleichermaßen. Die Spiele sind ein großer Schritt zur vollständigen Integration behinderter Menschen.