Mehr Infos
 News  
"Power of Magic" brachte Zuschauer zum Staunen
Beeindruckende Illusions- und Kampfshow im Dorfstadl
Prutting, "Power of Magic" ShowBild: Mit geschliffenem Schwert teilte Großmeister Norbert Punzet Obst auf dem Bauch seiner Kollegen.
Das Publikum erlebte einen faszinierenden Abend der noch dazu einem guten Zweck diente, denn der Reinerlös kommt dem Arbeitskreis behinderter Menschen in Stadt und Landkreis Rosenheim zugute.

Prutting - Zerrissene Tücher, die sich von selbst wieder zusammenfügten, ein an der Tischdecke schwebender Tisch: Die Zuschauer kamen bei den Vorführungen von "Power of Magic" aus dem Staunen nicht mehr heraus.
© niessen

Mit geschliffenem Schwert teilte Großmeister Norbert Punzet Obst auf dem Bauch seiner Kollegen.

Schon der Lichtertanz am Anfang des Showprogramms faszinierte - und dann kam der Auftritt von Illusionist Adrian Dröge. Unter Mitwirkung eines Kindes aus dem Publikum wechselten unsichtbar Papierbälle wie von Zauberhand bewegt zwischen Magier und dem Kind hin und her. In einer verschlossenen Kiste verwandelte sich Dröges Assistentin plötzlich in einen Mann und aus einem geschlossenen und verschnürten Behälter erschien sie plötzlich wie Phönix aus der Asche. Im Wasser eingeweichte Schnitzel aus einem Papiertaschentuch verwandelten sich in Schneeflocken, die auf die Bühne regneten, und aus zehn Euro des Pruttinger Bürgermeisters Hans Loy wurden zunächst 50 Euro und dann kam der mit Namen bezeichnete Zehn-Euro-Schein aus einer vor dem staunenden Publikum aufgeschnittenen Zitrone wieder zum Vorschein. So ging es spannend und ohne Leerlauf weiter.

Dazu gab es athletisch und mit vollendeter Körperbeherrschung vorgeführte Tänze und Kampfszenen des "Kun-Tai-Ko Martial Arts Showteams".
Ein Höhepunkt des Abends, der den Zuschauern die Haare zu Berge stehen ließ, war zweifellos, als der Inntaler DAN-9-Großmeister der japanischen Kampfsportarten, Norbert W. Punzet, mit einem scharfen Schwert Ananas auf den Körpern von zwei Kollegen in zwei Teile teilte und dann sogar eine Melone auf den Handflächen der Mitwirkenden mit dem ebenfalls messerscharfen Schwert zerteilte. 

OVB Online vom Samstag, 16.Oktober 2010