Mehr Infos
 News 
Viele Rosenheimer Sportler in Passau erfolgreich
 Der Bayerische Athletensprecher vom Sportbund DJK Rosenheim Klaus Heibler mit Rosi Mittermaier und Christian Neureuther auf der Bühne bei der Eröffnungsfeier.
Fotos: Albert Goikebr

In Passau fanden im Juli 2013 die fünften Bayerischen Special Olympics Sommerspiele statt. Eine 30-köpfige Delegation vom Sportbund DJK Rosenheim, Abteilung Handicap Integrativ, nahm in der Dreiflüssestadt daran erfolgreich teil.
Während einer spektakulären Eröffnungsfeier in der Dreiländerhalle mit vielen Prominenten aus Sport, Wirtschaft und Politik spürte man förmlich die überschwängliche Freude aller Teilnehmer, wieder an einer großen Sportveranstaltung teilzunehmen. Brausenden Applaus gab es, als die Fahne gehisst und das Feuer entzündet, sowie der Olympische Eid gesprochen wurde.